Gelungenes Weihnachtsgeschenk: DSV bittet mit europäischem Kochbuch zu Tisch.

Bremen, 01.12.11: Als international tätiger Transport- und Logistikkonzern besitzt DSV viele, über ganz Europa verteilte Niederlassungen. Einige der dort arbeitenden Mitarbeiter haben 2011 eine ganz besondere Aufgabe. Denn sie stellen im neuen DSV Kochbuch, das zu Weihnachten an alle Kunden und Geschäftspartnern verschickt wird, ihr ganz persönliches Lieblingsgericht vor.

Zum Hintergrund: Bereits 2010 beauftragte DSV das Kaiserberg-Team ein hochwertiges Kochbuch zu kreieren, das guten Kunden und Geschäftspartnern als Weihnachtsgeschenk überreicht werden sollte. Damals standen „Traditionelle Gerichte aus Deutschland“ auf dem Speiseplan, die die Lieblingsgerichte deutschsprachiger DSV-Mitarbeiter waren. Um diese authentische Note zu unterstreichen, wurde jedes Rezept von einer kleinen persönlichen Geschichte oder Anekdote und dem entsprechenden Mitarbeiter-Bild flankiert. Ein Konzept bzw. Rezept, das sehr gut aufging. Denn die Beschenkten waren vom ersten DSV Kochbuch schlichtweg begeistert.

Darum beschloss das deutsche DSV-Management auch, die Idee fortzusetzen und eine ganze Kochbuchserie zu entwickeln. In der zweiten Ausgabe stehen nun europäische Speisen und Mitarbeiter im Mittelpunkt. Auch diesmal hatte Kaiserberg das Vergnügen, das Kochbuch zu gestalten, das Fotoshooting in enger Zusammenarbeit mit den Hamburger WerteKöchen zu realisieren und natürlich die Reinzeichnung und die Produktion zu übernehmen. Herausgekommen ist so ein Werk, das den Leser auf eine kulinarische Entdeckungsreise quer durch Europa mitnimmt und direkt zum Selberkochen einlädt. In diesem Sinne wünschen wir allen zukünftigen Besitzern des neuen DSV-Kochbuchs vorab einen „guten Appetit!“ [Zum Projekt]

Kontakt

  • Kaiserberg Kommunikation GmbH Werbeagentur
  • Mülheimer Straße 100
  • D-47057 Duisburg
  • Tel. +49 203 306 5000
  • Fax +49 203 306 5050
  • info(at)kaiserberg.com
Kaiserberg Kommunikation GmbH Werbeagentur
Mülheimer Straße 100 · D-47057 Duisburg
Tel. +49 203 306 5000 · Fax +49 203 306 5050
www.kaiserberg.com · info(at)kaiserberg.com