Messe security essen – Mit Sicherheit ein voller Erfolg

security_Logosecurity

Als Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz setzt die security essen regelmäßig Maßstäbe. So bestätigte die Messe auch 2016 mit einem runderneuerten Erscheinungsbild eindrucksvoll ihre internationale Spitzenposition.

Zum Einsatz kam dabei zum ersten Mal das neue von uns entwickelte crossmediale Kommunikationskonzept, welches sowohl inhaltlich als aus optisch neue Akzente setzt. So wurde das bisherige Erscheinungsbild nicht nur vereinfacht und modernisiert, sondern auch inhaltlich aufgewertet. Dazu gliedern Icons übersichtlich die einzelnen Angebotsbereiche und ermöglichen so auch eine direkte Zielgruppenansprache. So entstand ein Gesamtvisual, das den Globaltrend vernetzter Sicherheitslösungen und damit auch den Anspruch der Weltleitmesse optimal widerspiegelt.

Mit einer souveränen Tonalität und dem Claim „Enter the World of Security“ unterstreichen wir nochmals selbstbewusst den Innovationsgedanken und die Positionierung der Messe.
Auf allen Mediakanälen – von Broschüren über Flyer, von Anzeigen bis zur Außenwerbung über Hallenpläne bis zu Webbanner – wurde von uns das neue Gesamtkonzept stimmig übertragen.

Der neue Auftritt der security essen verdeutlicht mehr denn je den Führungsanspruch als internationaler Treffpunkt der Sicherheitsbranche und zog damit dieses Jahr über 1.000 Unternehmen aus 45 Nationen sowie 40.000 Fachbesucher aus 119 Nationen nach Essen. Damit konnte eindruckvoll die gewünschte Steigerung der Internationalität sowie der Ausbau der Spitzenposition als Weltleitmesse bestätigt werden.

[zum Projekt]

Kontakt

  • Kaiserberg Kommunikation GmbH Werbeagentur
  • Mülheimer Straße 100
  • D-47057 Duisburg
  • Tel. +49 203 306 5000
  • Fax +49 203 306 5050
  • info(at)kaiserberg.com
Kaiserberg Kommunikation GmbH Werbeagentur
Mülheimer Straße 100 · D-47057 Duisburg
Tel. +49 203 306 5000 · Fax +49 203 306 5050
www.kaiserberg.com · info(at)kaiserberg.com