Spür die Leidenschaft: neue boot Düsseldorf Kampagne setzt auf Authentizität und Gefühl.

Düsseldorf, 06.09.12: Nachdem sich die boot Düsseldorf 2010 mit der Kampagne „360° Wassersport erleben” neu positionierte und so die Wende von der Messe zur Marke erfolgreich einleitete, folgt nun der nächste: die neue Kampagne der boot, die von Kaiserberg, hoeppner und Schulterblatt36 entwickelt und heute offiziell der Presse vorgestellt wurde – als Film, Print und im Web.

Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen waschechte Wassersportler und Wassersportlerinnen, die über Facebook und andere Wassersport-medien gecastet und gefunden wurden. Für die Umsetzung der Kampagne ging es dann im Frühjahr 2012 nach Kapstadt, Südafrika.

Ob Segeln, Motorboot fahren, Tauchen, Wind- und Kitesurfen, Paddeln, Angeln, Luxusyachten oder Urlaub am Meer: die jeweiligen Testimonials repräsentieren nicht nur ihre Sportart bzw. ihre Freizeitbeschäftigung. Auf den filmplakat-ähnlichen Motiven treten sie auch mit dem Beobachter in Augenkontakt und vermitteln ein ganz spezielles Gefühl von Authentizität.

Dazu Goetz-Ulf Jungmichel, Direktor der boot Düsseldorf: „Die Freude am Wassersport ist eine Lebenseinstellung. Genau das möchten wir ver-mitteln. Und wer könnte das glaubwürdiger tun, als echte Wassersportler.”

Wie der neue Auftritt funktioniert, kann man seit heute auch auf www.boot.de und auf Facebook sehen, wo zeitgleich zur Pressekonferenz die Online-Premiere der Kampagne eingeläutet wurde.

Kontakt

  • Kaiserberg Kommunikation GmbH Werbeagentur
  • Mülheimer Straße 100
  • D-47057 Duisburg
  • Tel. +49 203 306 5000
  • Fax +49 203 306 5050
  • info(at)kaiserberg.com
Kaiserberg Kommunikation GmbH Werbeagentur
Mülheimer Straße 100 · D-47057 Duisburg
Tel. +49 203 306 5000 · Fax +49 203 306 5050
www.kaiserberg.com · info(at)kaiserberg.com