"Treue gewinnt" – Kampagne zur Kundenbindung für die Stadtwerke Geldern

Gewinnspiel „Treue gewinnt!“

Viele Energieversorger konzentrieren sich in ihrer Werbung auf die Gewinnung von Neukunden. Die Stadtwerke Geldern sind hier gemeinsam mit uns einen ganz anderen Weg gegangen.

Das Hauptziel der von uns konzipierten und realisierten Kampagne unter dem Motto “Treue gewinnt” war vielmehr die langfristige Kundenbindung und das Belohnen der treuen Bestandskunden.

Zu diesem Zweck wurde ein monatliches Gewinnspiel ins Leben gerufen an dem alle Gas- und Stromkunden der Stadtwerke Geldern automatisch teilnehmen und jeden Monat einen Einkaufgutschein vom Werbering Geldern in Höhe von 200€ gewinnen. Zusätzlich veranstalteten wir einen Fotowettbewerb auf Basis eines zuvor versendeten Mailings.

Dem Mailing lagen – als Symbol für Treue – jeweils einige Herz-Aufkleber und Herz-Tattoos bei, mit denen zusammen sich die Empfänger auf möglichst kreative Weise ablichten und das Ergebnis einschicken sollten. Eine Jury der Stadtwerke Geldern stimmte dann über die Einsendungen ab. Auch hierbei konnten die Teilnehmer Einkaufsgutscheine gewinnen. Unterstützung bekommt unsere Gewinnspielaktion durch verschiedene Printanzeigen sowie Plakat- und Außenwerbung in der Innenstadt von Geldern.

Kontakt

  • Kaiserberg Kommunikation GmbH Werbeagentur
  • Mülheimer Straße 100
  • D-47057 Duisburg
  • Tel. +49 203 306 5000
  • Fax +49 203 306 5050
  • info(at)kaiserberg.com
Kaiserberg Kommunikation GmbH Werbeagentur
Mülheimer Straße 100 · D-47057 Duisburg
Tel. +49 203 306 5000 · Fax +49 203 306 5050
www.kaiserberg.com · info(at)kaiserberg.com